Kindergartenkinder zu Besuch

Kindergarten Marienchäfer mit Lehrperson Monika Nünlist und Ludo-Mitarbeiterinnen Nadine Müller und Marjolein van Waes

Eigens für die grossen Kinder der vier Kindergärten Dornach öffnete die Ludothek ihre Türen an 2 Vormittagen. Eine kleine Gruppe des Ludo-Teams empfing für jeweils anderthalb Stunden die Kinder und ihre Klassenlehrpersonen. Viele Kinder kannten die Ludo schon. Andere waren zum ersten Mal in dem übersichtlich eingerichteten Raum voller Fahrzeuge, Holzspielzeuge, Brettspiele, Grossspiele, Playmobil & Lego, Tiptoi, Bücher, Kassetten, CDs und Themenkisten. Die Kinder konnten gemeinsam die Grundidee einer Ludothek kennenlernen, zusammen spielen und Neues ausprobieren. Die abwechslungsreiche Stimmung reichte von energiegeladen bis zeitweise sehr ruhig. Zum Abschied erhielt jedes Kind kleine Spielzeugteile, die als Gedankenstütze für eine lebhafte Berichterstattung zu Hausen gedacht waren. Zudem gab es für jeden kleinen Besucher einen Gutschein zur Gratis-Ausleihe eines Gesellschaftsspiels. Bereits wurden die ersten Gutscheine eingelöst.